Sternschützen Oberdiendorf e.V.

Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit

Zeitungsbericht von der Advents- und Königsfeier am 09.12.2017

(Quelle: PNP vom 15.12.2017)

(Quelle: PNP)

Harald Richter ist neuer Bürgerkönig

An zwei Wochenenden führten die Sternschützen Oberdiendorf wieder das Bürgerschießen durch. Bei der Preisverleihung wurden wieder viele Preise an die erfolgreichen Teilnehmer übergeben. Der Höhepunkt der Preisverleihung war die Bekanntgabe des neuen Bürgerkönigs. Mit dem besten Blattl sicherte sich heuer Harald Richter das Amt des Bürgerkönigs.




Ergebnisse vom Stadtpokalschießen 2017 in Oberdiendorf

Durch einen Klick auf die jeweilige Wertung wird die entsprechende PDF Datei geöffnet.

Einzelwertung

Mannschaftswertung

Gesamt

Herbstwanderung am 03.Oktober 2017

Die Wanderung führt von der Blutwurzhütte in Jägerbild zum Schaukelweg. Begleiten werden uns die Schützen vom Patenverein Breitenberg. Anschließend noch gemütliches Beisammensein im Schützenheim Breitenberg. Abfahrt mit privat PKW um 13:00 Uhr am Parkplatz Ritzer in Oberdiendorf.


Ergebnisse vom 2. Bürgerschießen:

Durch einen Klick auf die jeweilige Wertung wird die entsprechende PDF Datei geöffnet.

Das Ergebnis vom Bürgerkönig wird bei der Preisverleihung am 30.09.2017 bekanntgegeben.

Einzelwertung

Mannschaftswertung

Sachpreise

Meistpreise


8. Penninger Biathlon am 10.06.2017

Bei bestem Wetter wurde zum 8. mal der Penninger Biathlon durchgeführt. Am Sportgelände des TSV/DJK Oberdiendorf wurde von den Teilnehmern wieder um jeden Platz gekämpft. Um 14 Uhr begann der Einzelwettbewerb, woran sich 30 Starter beteiligten. Im Anschluss wurde der Mannschaftwettbewerb mit insgesamt 10 Mannschaften durchgeführt. Dieses Jahr standen die Nordicfreunde Hauzenberg auf Platz eins und zwei. Den dritten Platz erreichte die Freiwillige Feuerwehr Oberdiendorf. Danke an alle Teilnehmer für die hervorragenden Leistungen. Ein ganz besonderer Dank auch an die Sponsoren für die Unterstützung. Bilder von dieser Veranstaltung findet ihr in unserer Bildergalerie.

 




 

Ergebnisliste Biathlon 2017 Einzelstarter
Ergebnisliste Einzel-Oberdiendorf-2017.pdf (56.77KB)
Ergebnisliste Biathlon 2017 Einzelstarter
Ergebnisliste Einzel-Oberdiendorf-2017.pdf (56.77KB)
Ergebnisliste Biathlon 2017 Staffel
Ergebnisliste Staffel Oberdiendorf2017.pdf (5.59KB)
Ergebnisliste Biathlon 2017 Staffel
Ergebnisliste Staffel Oberdiendorf2017.pdf (5.59KB)

Zeitungsbericht vom Maibaumaufstellen am 30.04.2017 in Renfting

(Quelle: PNP vom 05.05.2017)

 Ende der Rundenwettkampfsaison 2016/17

Am Samstag den 22.04.2017 fand der letzte Rundenwettkampf der Saison 2016/17 statt. Die Sternschützen waren dabei mit drei Mannschaften vertreten. Spannend bis zuletzt blieb es bei der 2. Mannschaft in der B- Klasse 2, in der sich unsere Schützen Eggersdorfer Jürgen, Eggersdorfer Patrick, Kasberger Josef und Meisl Andreas mit einem Schnitt von 1363,50 Ringen den 1. Platz und somit die Meisterschaft sichern konnten. Die 3. Mannschaft mit den Schützen Eckert Otto, Eggersdorfer Rainer, Reischl Brigitte, Sicklinger Ludwig und Stockmayer Lukas erreichten in der C- Klasse 3 mit einem Durchschnitt von 1209,30 Ringen einen sehr guten 3. Platz. Für die 1. Mannschaft mit den Schützen Eggersdorfer Gerhard, Pillinger Thomas, Stockmayer Christina und Stockmayer Thomas verlief die Saison nicht zufriedenstellend. Sie belegten in der Gauklasse 1, der zweithöchsten Klasse im Schützengau "Unterer Wald", mit einem Durchschnitt von 1432,30 Ringen nur den letzten Platz. Sehr erfreulich sind die Einzelplatzierungen von Lukas Stockmayer der den 1. Platz in der C- Klasse 3 mit einem Durchschnitt von 331 Ringen erzielt hatte, Andreas Meisl erreichte in der B- Klasse 2 mit einem Durchschnitt von 365,58 Ringen den 3. Platz und Thomas Stockmayer in der Gauklasse 1 mit 373,60 Ringen den 4. Platz. Die Sternschützen gratulieren allen beteiligten Schützen für ihre erreichten Ergebnisse sowie ihren erbrachten Zeitaufwand beim Training und Wettkampf. Nicht zuletzt möchten wir uns ganz herzlich bei den Ersatzschützen Thomas Fesl und Jürgen Tscheuschner für ihre Einsatzbereitschaft bedanken.

Osterschießen am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag veranstalteten die Sternschützen wieder ihr traditionelles Osterschießen. Wie schon bei den Vereinsabenden konnte jeder Schütze aufliegend schießen. Für jeden geschossenen "Zehner" gab es ein Osterei. So wurden auch heuer wieder 540 Ostereier verteilt. Aufgrund der guten Beteiligung war der Aufenthaltsraum wieder gut gefüllt und so klang der Abend bei ein paar gemütlichen Stunden aus. Schön das sich auch wieder vermehrt junge Schützen an der Veranstaltung beteiligt haben.








Erster Vereinsabend 2017 am 25.März

Zum ersten Vereinsabend im Jahr 2017 trafen sich die Mitglieder der Sternschützen im Vereinsheim und eröffneten die Jagd auf die besten "Blattl". Der Monatspreis ging mit einem 44 Teiler an Alexander Krug. 

Zeitungsbericht von der Jahreshauptversammlung im März 2017

(Quelle "Passauer Neue Presse")

Zeitungsbericht von der Gausiegerehrung

(Quelle "Passauer Neue Presse")

Schön war er, der Schützenball am 04. Februar. Danke an alle Beteiligten von den verschiedenen Vereinen und Stammtischen sowie der gesamten Bevölkerung für die zahlreiche Beteiligung. Ein herzliches Dankeschön auch an Gustl und Uwe unseren Musikern vom "Duo Strawanzer" für den unterhaltsamen Abend.




Gaumeisterschaft der Schüler am 07.01.2017 in Wegscheid

Am 07. Januar fand die Gaumeisterschaft der Schülerklasse an der neu renovierten Schießanlage der ASG Wegscheid statt. Zum ersten mal mit dabei war auch Lukas Stockmayer von den Sternschützen Oberdiendorf. Auf den elektronischen Schießständen mussten 20 Schuss absolviert werden. Lukas erreichte dabei mit 163 Ringen den 3. Platz hinter Manuel Wirringer (ebenfalls 163 Ringe) und dem erstplatzierten Simon Feuchtner (168 Ringe) und qualifizierte sich somit für die Bezirksmeisterschaft. Gratulation an Lukas. Weiter so. 

Alle Mannschaftsergebnisse

Alle Einzelergebnisse