Sternschützen Oberdiendorf e.V.

Im Auge Klarheit, im Herzen Wahrheit

Deutsche Meisterschaft der Sportschützen am 03.09.2021 in München Hochbrück

Bei der Deutschen Meisterschaft auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück konnte Lukas Stockmayer seine Treffsicherheit beweisen. Mit dem Kleinkalibergewehr trat Lukas in der Disziplin 3x20 an. Hier wurden jeweils 20 Schuss knieend,- liegend und stehend auf ein Ziel in 50 Metern Entfernung geschossen. Am Ende erreichte Lukas mit 537 Ringen einen guten 18. Platz in der Juniorenklasse II. Ein Dank auch an seinem Arbeitgeber der ZF Passau, der Lukas kurz nach seinem Ausbildungsbeginn für diesen Wettbewerb freigestellt hat.


 


(Quelle: PNP v. 07.08.2021)

Vergleichswettkampf der Luftgewehr Auflageschützen

Zu einem Luftgewehr- Vergleichskampf trafen sich Auflageschützen aus Untergriesbach-Grub, Straßkirchen und Oberdiendorf im Schützenheim der Sternschützen Oberdiendorf. Geschossen wurden von jedem Schützen 30 Schuss im Wettkampfmodus. Mannschaften bildeten jeweils die vier besten Schützen von Untergriesbach-Grub und einer Mixed-Mannschaft aus Straßkirchen und Oberdiendorf. Von den 13 teilnehmenden Schützen und Schützinnen wurden nach der langen Zwangspause bereits wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Während ein Teil der Schützen um die Ringe kämpfte, verfolgten andere gespannt die einzelnen Treffer am Bildschirm. Die Mannschaft aus Untergriesbach-Grub erzielte folgende Ergebnisse:

Schlager Regina 316,0 / Wagner Raimund 306,7 / Schlager Oskar 305,6 und Kurzböck Johann 302,8 Ringe. Gesamt: 1231,1 Ringe

Von der Mixed-Mannschaft aus Straßkirchen/Oberdiendorf wurden diese Ergebnisse erzielt:

Stockmayer Thomas 316,9 / Klinger Siegfried 312,4 / Kisslinger Heidrun 309,7 und Kisslinger Robert 308,1 Ringe Gesamt: 1247,1 Ringe

Der Sieg ging somit an die Mannschaft aus Straßkirchen/Oberdiendorf

Im Anschluss an den Wettkampf wurden die Teilnehmer noch mit einer reichlichen Brotzeit verköstigt. Vielen Dank dafür an Brigitte und Reine Reischl. Danke auch an den Organisator des Wettbewerbs Sigi Klinger. Der Wettkampf kam so gut an, dass sich alle Anwesenden unbedingt zu einem Rückkampf wieder treffen wollen.


Sternschützen starten wieder mit Aktivitäten

Nachdem die Coronaeinschränkungen gelockert wurden, kann nach der langen Zwangspause unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, wieder mit dem Schießbetrieb begonnen werden. Der erste Vereinsabend für dieses Jahr, findet am 26. Juni ab 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. Gerne sind neben den Vereinsmitgliedern, auch Schießsportinteressierte willkommen. Weitere Veranstaltungen werden demnächst im Terminplan, sowie hier auf unserer Internetseite bekannt gegeben.